Preisverleihung an Alfred Felder


Alfred Felder, Komposition "Fremd bin ich eingezogen..."
Alfred Felder, Komposition "Fremd bin ich eingezogen..."

Der in Winterthur lebende Komponist Alfred Felder wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

von Gilgenreiner


Alfred Felder wird am 15. November von der Carl-Heinrich-Ernst-Kunststiftung in Winterthur ausgezeichnet. 
Zahlreiche Werke zeigen sein abwechslungsreiches Oeuvre. Manche seiner Kompositionen wurden in unserem Verlag erstellt und sind online direkt bei uns erhältlich. 
Während der Preisverleihung wird das Sarastro-Quartett das Werk "Fremd bin ich eingezogen" für Streichquartett sind Variationen über das Lied "Gute Nacht" aus der "Winterreise" von Franz Schubert spielen. Alfred Felder komponierte es 2007/2008 als Auftragskomposition des Musikkollegiums Winterthur. 

Herzliche Gratulation an Alfred Felder zum wohlverdienten Preis.

 

Zurück

Copyright © 2018 Gilgenreiner Verlag | All Rights Reserved